Naturnaher Kindergarten

Da unser Kindergarten direkt am Sudmerberg liegt, haben wir jederzeit die Möglichkeit den Wald mit in unseren Kindergartenalltag einfließen zu lassen. Der Wald bietet den Kindern viele verschiedene Lern-, Erfahrungs- und Spielmöglichkeiten. Die Kinder entdecken dort ihre Umwelt mit allen Sinnen wie z.B. Hören, sehen, schmecken, fühlen und riechen.

Der Wald bietet außerdem interessantes Spielmaterial in Hülle und Fülle. Man kann dort über Gräben springen, Waldmandalas legen, Blätterburgen bauen, durch Pfützen springen, auf den Turm klettern, Tiere beobachten, Naturmaterialien sammeln und viele Abenteuer erleben.

Auch unser großzügiges naturnahes Außengelände rund um unseren Kindergarten lädt die Kinder zum entdecken und toben ein.
Durch Rutschen, Kletterpfaden und Treppen können sie die unterschiedlichen Ebenen im Außengelände erreichen.